Blutzuckermessung

• Der Blutzuckerwert ist ein wichtiger Gesundheitsindikator.
  • Langfristig hohe Werte ziehen oft gesundheitliche Probleme mit sich.
  • Diabetes mellitus kann mit Blutzuckermessungen früh erkannt werden.
  • Wir bieten professionelle Blutzuckermessungen mit oder ohne Risikoanalyse, damit Sie genau wissen, was die Werte für Sie persönlich bedeuten.

Der Blutzuckerwert ist ein wichtiger Wert, um den Gesundheitszustand eines Menschen zu bestimmen. Über eine lange Zeit hohe Blutzuckerwerte führen zu gesundheitlichen Problemen. Wichtig ist es deshalb, dass die Werte regelmässig und über einen längeren Zeitraum gemessen werden.

Der Blutzuckerwert gilt als einer der entscheidenden Indikatoren für Diabetes mellitus. Früh erkannt, können die wichtigen Massnahmen getroffen werden, um die Krankheit positiv zu beeinflussen.

In der Waldegg Rotpunkt Apotheke haben Sie die Möglichkeit Ihren Blutzuckerwert mit oder ohne Risikoanalyse messen zu lassen. Wir bieten in jedem Fall eine erste Analyse, damit Sie wissen, was Ihre Werte für Sie persönlich bedeuten.

Blutdruck-Services

Icon für die Blutzuckermessung mit Interpretation in der Waldegg Rotpunkt Apotheke in Uitikon

Blutzuckermessung mit Interpretation

Wir messen Ihren Blutzuckerwert und erklären dessen Bedeutung für Sie.

Ihr Zeitaufwand: 15–20 Minuten
Kosten: CHF 20.00

Icon für die Blutzuckermessung mit Risikoanalyse in der Waldegg Rotpunkt Apotheke in Uitikon

Blutzuckermessung mit Risikoanalyse

Blutzuckerwertmessung und Interpretation. Sie wissen damit, was der Wert bedeutet und können ihn einordnen. Wir messen zusätzlich den BMI, Bauchumfang und Blutdruck und bestimmen zusammen mit einem Fragebogen Ihr Diabetes-Risiko. Wir informieren Sie über Risikofaktoren und den Einfluss des Lebensstils.

Ihr Zeitaufwand: 20–30 Minuten
Kosten: CHF 35.00

Die Blutzuckermessung können Sie jederzeit ohne Anmeldung machen. Sie dürfen sich aber sehr gerne im Voraus per Mail oder Telefon anmelden.